Mittwoch, 13. November 2013

Samstag, 5. Oktober 2013
Shanghai
Pascal


Nach einem anstrengenden ersten Tag im Reich der Mitte, begann der zweite erst um 10 Uhr. Wir zogen los um uns etwas Essbares zu besorgen. Nicht weit vom Hostel, in einer französischen Bäckerei fanden wir den gewünschten Nährstoff. Nachdem wir uns im nahe liegenden Park die Bäuche gefüllt hatten, ging es mit der Metro in Richtung Pudong. Dort trennten sich die Wege unserer Gruppe. Ein Teil besuchte den "Flaschenöffner", ein hohes Gebäude, während die andere Hälfte sich anderthalb Stunden auf die Spitze des Perl Towers quälte. Doch es hat sich gelohnt. Die gebotene Aussicht war, trotz Nebel, atemberaubend. Da es ziemlich zeitraubend war und die Gruppe des Flaschenöffners weitere anderthalb Stunden auf die des Perl Towers gewartet hatte, stellten Herr Moor und Frau Hubatka das Programm ein wenig um. So gingen wir nicht, wie geplant, zum Fake Market, sondern begnügten uns mit der Altstadt. Da wir uns den Fake Market aber nicht entgehen lassen wollen, werden wir diesen morgen besuchen. In der Altstadt angekommen, war für die meisten klar sich etwas Essbares zu besorgen. Schliesslich war es nach 16.00 Uhr und seit dem Frühstück hatten wir nichts zwischen den Zähnen. Der gebratene Reis, den ich mir zu Gemüte führte, war ausgezeichnet. Mit vollem Magen konnte man jetzt getrost die Altstadt erkunden, beziehungsweise die auf alt gemachte Stadt. Sie war voller Strassenverkäufer, Essensständen und sonstigen Läden. Nach dieser Erkundungstour liefen wir noch einmal zum Fluss um die Skyline von Pudong bei Nacht zu sehen. Es ist ein sehr faszinierendes Bild. Durch das späte Essen des Frühstücks und des Mittagessens schiebt sich nun das Abendessen auch nach hinten. Deshalb wünsche ich euch guten Appetit und bis morgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen