Mittwoch, 13. November 2013

Mittwoch, 16. Oktober
Peking
Gabriel


Heute haben wir uns um 10 Uhr in der Lobby getroffen. Es war sehr sonnig und kein Wölkchen war am Himmel zu erkennen. Trotzdem war es eisig kalt.

Wir nahmen die Metro bis nach Beihai, wo wir direkt an einem kleinen See frühstückten. 
Danach spazierten wir durch eine Hutong-Siedlung am See. Es handelte sich um neue Gebäude, die im alten Stil wieder aufgebaut wurden. Uns allen gefiel die ruhige Atmosphäre in dieser Gegend. Bis sich ein Mönch, der vor einem Tempel neben der Strasse sass, ein Essstäbchen ins Auge steckte und sich unsere Entspanntheit in Luft auflöste.
Wir kamen dann beim sogenannten Drum Tower an, ein alter Turm in der früher die Zeit mit Trommelschlägen signalisiert wurde, ähnlich dem Glockenspiel in einer Kirche. Nachdem wir die lange Treppe bewältigt hatten, hatten wir einen schönen Ausblick auf Peking, vorallem auf die Altstadt. Im Inneren des Turmes waren die riesigen Trommeln und verschiedene Zeitmessinstrumente ausgestellt.

Nachdem wir den Turm verlassen hatten, gingen wir in die Nanluoxiang Strasse, eine kultige Einkaufsstrasse Pekings. Dort trennten wir uns dann, da wir den Nachmittag selbst gestalten durften. Ein paar gingen in den Zoo, die meisten blieben aber in der Gegend, da es da viele tolle Souvenirs und Geschenke zu kaufen gab.

Am abend um halb Acht trafen wir uns wieder in der Lobby des Hotels und machten uns auf in Richtung "Food Market", die beühmte Einkaufsstrasse Pekings, in der man von Heuschrecken über Skorpione bis zu Seesterrnen alles frittiert essen kann. Daneben gab es aber auch normale Leckerein, wie Dumplings oder gebratene Nudeln. Wir hatten viel Spass, die verschiedenen kleinen und grossen Mutproben zu bewältigen und trafen uns nach einer Stunde wieder alle.

Danach tauchten wir noch ein wenig in Pekings Nachtleben ein und nahmen dann,nach einem Ereignisreichen, leider letzten Tag, das Taxi zurück ins Hotel und gingen schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen